Auftragsabwicklung

Auftragsabwicklung
  • Für ein kostenloses Festpreisangebot mit Terminangabe sendet der Kunde das ausgefüllte Anfrageformular uns zu oder übermittelt er uns die Angaben in anderer Form.
  • Im Interesse einer reibungslosen Zusammenarbeit werden die Kundenaufträge in postalischer, elektronischer und sonstiger Form (z.B. telefonisch) angenommen. Ein Auftrag gilt nur als erteilt, wenn er von uns schriftlich bestätigt worden ist.
  • Die Verwendung einer spezifischen Terminologie des Auftraggebers ist bei Auftragserteilung ausdrücklich zu vereinbaren.
  • Bei eventuell auftretenden Problemen wird zunächst um Rücksprache gebeten, damit rasch und einvernehmlich eine Lösung gefunden werden kann.
  • Der Anspruch auf Mängelbeseitigung muss vom Auftraggeber unter genauer Angabe des Mangels und schriftlich innerhalb von 3 Wochen ab Lieferung geltend gemacht werden.
  • Zum Rücktritt vom Vertrag ist der Kunde in den Fällen des von uns zu vertretenden Leistungsverzugs und Unmöglichkeit nur berechtigt, wenn der Liefertermin von uns unangemessen lang überschritten worden ist und uns eine angemessene Nachfrist gesetzt wurde.
  • Wir haften nicht für Verzögerungen oder Ausführungsmängel, die vom Auftragsgeber durch unklare, unrichtige oder gar fehlende Informationen oder durch fehlerhafte Ausgangstexte verursacht werden.
  • Wir haften für die Richtigkeit unserer Sprachmittlungen, übernehmen aber keinerlei Haftung für die Inhalte der Sprachmittlungen selbst sowie Schäden, die direkt oder indirekt mit der Nutzung dieser Inhalte in Zusammenhang stehen.
  • Jegliche Haftung ist in jedem Fall der Höhe nach auf den Wert des jeweiligen Auftrages begrenzt.
  • Weitergehende Ansprüche des Auftraggebers oder eine Rückgriffhaftung bei Schadensersatzansprüchen Dritter sind ausgeschlossen.
  • Unsere Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug von Skonto zahlbar, sofern nicht anderes vereinbart wurde.
  • Sämtliche Leistungen bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.